back up next

Mittwoch, 31.05.00

Gut geschlafen, schlecht aufgewacht vom Regen auf dem Zelt. Wir machen noch einen Nescafe und packen zusammen. Das Zelt ist schnell abgebaut. Der Regen hat ein kleines Päuschen eingelegt. Die Holländerin vom Zeltplatz winkt zum Abschied.

Heute wollen wir mal ein ordentliches Stück fahren. Nach kurzer Zeit setzt der Regen wieder ein. Wir fahren stundenlang im strömenden Regen, haben kaum noch einen Blick für die Landschaft. Wir erreichen die Schneegrenze. Kurze Fotopause, dann weiter. Auf der ganzen Strecke viele Tunnel, meist unbeleuchtet. Am Wasserfall Latefoss fährt Jochen achtlos vorbei. Ich halte trotzdem. Da sind auch wieder die drei Holländer vom Preikestolen.

Latefoss
Latefoss

Wir finden eine Hütte in Lofthus nördlich von Odda. Die Anlage ist gepflegt, aber die Hütte zu klein, um das ganze Gepäck mit hineinzunehmen.

Die Anlage ist fest in deutscher Hand: Unten ein Aachener mit einer GS 1100, den wir schon auf der letzten Fähre gesehen haben, sonst alles deutsche Autos und ein Holländer. Jochen trocknet seine Handschuhe im Luftstrom des Handtrockners auf der Toilette.

Jochen hat bei den Nachbarn mit dem Audi Quattro aus Stade einen großen Topf ausgeliehen. Seine Schnellgerichte in der Aluschale passen nicht in mein Camping-Kochgeschirr.