back up next

Samstag, 17.08.02

die weissen Priester
die weissen Priester

Kvitskriuprestin, die weissen Priester, erreicht man über eine kleine mautpflichtige Schotterstrasse ab Sel, nördlich von Otta.
831
Stabkirche in Ringebu
Stabkirche in Ringebu

Nachmittags haben wir Lillehammer erreicht. Und auch gleich eingehend kennengelernt: Auf der Suche nach dem von uns anvisierten Campingplatz sind wir trotz Stadtplan kreuz und quer in Lillehammer umhergeirrt. Mehrmals war der Platz zum Greifen nah, aber wegen der Verkehrsführung doch unerreichbar. Endlich halfen uns Einheimische auf die Sprünge. Gelohnt hat sich die Sucherei eher nicht, denn dieser Platz war nicht nur recht teuer, sondern auch einer der schlechtesten Plätze, die wir in diesem Urlaub kennengelernt haben. Es fing schon damit an, dass der Boden so knochentrocken war, dass man nur unter grossen Mühen Zeltnägel einschlagen konnte.