back up next

Mittwoch, 14.08.02

Ålesund
auf halber Höhe, Blick auf Ålesund
Ålesund
Blick von der Fjellstua
Ålesund
Ålesund

Für die nächste Übernachtung gab uns ein Norweger einen Tip: Er empfahl uns den Campingplatz im Tafjord. Man könne dort aber auch direkt am Flussufer gut wild campen. Da der Tafjord fast an unserer Route lag, versuchten wir es. Die Strecke zweigte in Valldal ab, erstmal durch einen kurzen Tunnel, dann durch ein beklemmend enges Fjordtal. Dann noch ein Tunnel, diesmal aber ein langer. In Tafjord konnte man tatsächlich am Fluss auf einer einigermassen gemähten Wiese campen, allerdings unter riesigen Hochspannungsleitungen, denn in Tafjord befand sich ein Wasserkraftwerk. Da uns das nicht gefiel, fuhren wir weiter zum Campingplatz. Der gefiel uns aber auch nicht, dort gab es nämlich nur dicht aneinandergedrängte Dauercampingheime. Also die ganze Strecke wieder zurück und erstmal weiter Richtung Trollstigen.