back up next

Sonntag, 11.08.02

An diesem Morgen gab die Autobatterie ihren Geist auf. Und das am Sonntag. Der freundliche Mann vom Campingplatz gab uns zwar morgens noch Starthilfe, aber auf Dauer kommt man ohne Batterie nicht aus. Nach langem Suchen erreichten wir einen 24-Stunden-Service, der für 200 Kronen die Diagnose "Batterie kaputt" bestätigte. Mit einer passenden Batterie konnte er allerdings nicht helfen. Die bekamen wir nach 2 vergeblichen Einbauversuchen falsch gepolter bzw. leerer Batterien erst Stunden später an der x-ten Tankstelle. Kostenpunkt: 1018 Kronen. Zu Hause hätte sie sicher nur die Hälfte gekostet.

407
Der Tvindefossen, 12 km nördlich von Voss.


Hier beginnt der Gebirgsübergang Aurlandsveien, die schönere Alternative zum 24,5 km langen Laerdalstunnel.

Aurlandsfjord
Blick zurück in den Aurlandsfjord, einen Seitenarm des Sognefjords.